Wiesn-Apps

Wo gibt es die preiswerteste Maß, welches Zelt hat noch ein Plätzchen für Besucher frei
und was kann ich tun, damit mich die Bedienung bei der Bestellung meines „Hendl’s“ auch gut versteht?
Die besten iOS- und Android-App´s für die Wiesn.

 

Oktoberfest.de

Die völlig runderneuerte Oktoberfest.de App ist mehr als nur ein nützlicher Begleiter für den Besuch auf der Wiesn.
Die Zelte: Hier habt ihr einen kompakten Überblick über die wichtigsten Informationen und Besonderheiten des ausgewählten Bierzeltes, dazu kommt der live ermittelte Öffnungsstatus.
Der Navigator: Der Weg vom aktuellen Standort zum ausgewählten Bierzelt wird auf dem Handy komfortabel und übersichtlich angezeigt, so dass man ohne Umwege ans Ziel kommt.
Webcams: Mit den Oktoberfest.de Webcams ist man auch von zuhause aus live auf der Wiesn dabei. Verfolge das festliche Treiben rund um Bavaria, Wirtsbudenstraße oder Riesenrad.

Oktoberfest-de

 

iSayHello Deutsch – Bairisch

Du wirst auf der Wiesn von einem feschen bayerischen Buam angesprochen, verstehst aber nicht, was er möchte? Dann nimm dein Smartphone und starte die „iSayHello“- App. Hier kannst du alles ausfindig machen, was der Bayer von sich gibt: ob beim Flirten, auf Reisen, beim Essen gehen oder sogar beim Einkaufen. Alles wurde von bayerischen Muttersprachlern übersetzt. Du kannst die App sogar per Klick auf den Button für dich sprechen lassen. Für den Fall, dass das Handynetz auf der Wiesn zusammenbricht, funktioniert die App auch offline. Wenn die Wiesn vorbei ist, eignet sich „iSayHello“ perfekt als Reisebegleiter, denn man kann die App unter anderem auch in englisch, spanisch, italienisch, französisch, chinesisch oder russisch übersetzen lassen.

iSayHello

 

MVG Fahrinfo München

Wie komme ich am schnellsten zum Oktoberfest und anschließend wieder nach Hause? Hier hilft die „MVG Fahrinfo München“- App, eine aktuelle Fahrplanauskunft für München S- und U-Bahnen, Busse und Trambahnen. Hilfreich für jeden, wenn man sich in und um München nicht auskennt.
Das Highlight der App: Die Umgebungskarte zeigt alle Stationen im Umkreis. Die Funktion, dass die Abfahrts- und Ankunftshaltestelle eingegeben werden können, bringt wirklich jeden Reisenden an sein Ziel.

MVG

Ihr chach-Team