Wiesn-Outfit Schuhe für Damen

Wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Welche Schuhe passen zur Tracht? Leider lässt sich darauf die Antwort
nicht so einfach finden. Ein schöner Damenschuh sollte auf jeden Fall traditionell sein, kann aber auch gerne einen
modernen Touch haben. So lassen sich die Schuhe auch im Büro tragen.

Ballerinas

damenschuhe-ballerinas

Immer eine gute Wahl

Ballerinas sind feminin, grazil und mit kurzem Blockabsatz dennoch bequem. So lässt sich auch ein längerer Wiesn-Aufenthalt ohne schmerzende Füße überstehen.

Schnürschuhe

damenschuhe-schnuerschuhe

Ganz klassisch zum Dirndl

Schnürschuhe sind mit auffälligen Haken und Ösen gestaltet. Dieser Bergsteiger-Look gibt dem Outfit einen ganz eigenen Charakter. Damit lässt sich jede Bierbank erklimmen und das Profil gibt Halt.

 

Stiefeletten

damenschuhe-stiefeletten

Erste Wahl bei kühler Witterung

Wenn der Tag auf dem Oktoberfest doch einmal kühl und veregnet wird, können Stiefeletten die beste Entscheidung sein. Sie halten warm, trocken und sind aus edlem Leder gefertigt, was ein elegantes Outfit zaubert.

High Heels

damenschuhe-high-heels

Für einen bleibenden Eindruck

Ein hoher Absatz sorgt für einen sexy Look und verhilft zu einem beeindruckendem Erscheinungsbild. Doch Vorsicht: Zu lange in einem Schuh mit hohem Absatz kann schmerzhaft werden, deshalb Wechselschuhe einpacken.

Ihr chach-Team