Welcher Dirndltyp bist du?

Elegant, klassisch, traditionell oder verspielt romantisch –
welcher Dirndltyp bin ich und welcher Stil passt am besten zu mir?

 

lechtaler-dirndltyp-elegant

Elegant

Dirndl mit Wow Effekt

Das kleine Schwarze gehört zu deinen Lieblingsoutfits und im Büro sieht man dich niemals mit T-Shirt und Jeans. Dann sollte dein Dirndl glitzern, der Stoff ist seiden und die Schürze kann gerne aus edler Spitze sein.

lechtaler-dirndltyp-klassisch

Klassisch

Dirndl für die Ewigkeit

Dein Styling ist zeitlos, die Qualität muss hochwertig sein und deine Kleidungsstücke sind Investitionen, nicht nur für eine Saison. Dann sollte dein Lieblingsdirndl so klassisch und authentisch sein wie du selbst. Die Farben sind eher etwas gedeckter und die Schnitte im alpenländischen Stil.

 

 

lechtaler-dirndltyp-traditionell

Traditionell

Dirndl wie zu Großmutters Zeiten

Du liebst traditionelle Schnitte und legst keinen Wert auf irgendwelchen Schnick-Schnack. Das Wichtigste bei der Tracht ist für dich, dass sie ihren Ursprung bewahrt. Deshalb kann dein Dirndl gerne hochgeschlossen sein und die Saumlänge endet immer knapp unterhalb des Knies.

lechtaler-dirndltyp-romantisch

Romantisch

Verspielte Dirndl im Vintage-Stil

Pastelltöne, Rüschen, Schleifen und Glitzer sind bei dir ein absolutes Muss. Somit sollte dein Traumdirndl voller Romantik sein. Ob Blumenmuster, Vintage oder im Retrostil – was kann denn schöner sein?

Ihr Lechtaler-Team